Referenzen

“Herzlichen Dank für die tolle Fitnesswoche…”
Liebe Annette! Herzlichen Dank für die tolle Fitnesswoche, die du in unserem Hotel vom 15.09. bis 22.09.2007 abgehalten hast. Die Gäste waren von Deinem Nordic-Walking- und Pilatesprogramm super fasziniert. Auch uns alle hast Du mit Deiner Lebensfreude und Power angesteckt. Wir wünschen Dir alles Gute, und dass Du auch weiterhin viele Menschen zu gesunder Lebensweise und sportlicher Aktivität animieren und trainieren kannst.
Hotel Huber


 

“Ich bin ein Fan von Nordic Walking…”
Ich war zunächst skeptisch, ob mir Nordic Walking gefällt. Das Vorurteil – das ist doch nur Spaziergehen mit Stöcken – hatte ich auch ein wenig. Aber der Kurs bei Annette hat mir die Augen geöffnet: Nordic Walking ist wirklich der Weg, gesund und mit viel Spass Sport zu betreiben, wenn man es richtig anwendet. Nichts macht mir nun so viel Spass wie das Nordic Walken. Durch Annette habe ich viel über die Sportart erfahren und ihre Ernährungstipps sind spitze. Sie hat uns vor allem gezeigt, wie man richtig läuft. Seitdem bin ich ein Fan von Nordic Walking und Annette!
Jutta Kratz aus Bad Homburg


 

“Zwei fertige Spiegeleier auf dem Fussboden…”
Als Annette mich auf Bitten meiner Frau das erste Mal telefonisch über ihr Fitness-Training informieren wollte, waren in unserer Küche gerade zwei fertige Spiegeleier auf dem Fussboden anstatt auf meinem Teller gelandet. Dass sie in dieser Situation trotzdem meine Aufmerksamkeit für ihr Programm gewann, spricht Bände über ihre offene und gewinnende Art. Wir vereinbarten zunächst einen Termin für eine ‘Bestandsaufnahme’, die nicht ganz so schlimm ausfiel wie erwartet. Als vorrangiges Ziel wurde die Gewichtsreduzierung definiert. Mit Hilfe der von Annette erarbeiteten Tipps und Tricks (Laufprogramm, Streckenauswahl, Gymnastik- und Kraftübungen, Ernährungsumstellung ohne grosse Diät) gelang es, das Gewicht innerhalb von sechs Monaten um etwas mehr als sieben Kilo zu reduzieren. Ein wenig Disziplin gehört schon dazu, insbesondere beim Essen, aber ist der Anfang erst gemacht, fällt es schnell leichter. Das wahre Erfolgserlebnis aber stellt sich ein, wenn man z. B. den manchmal unvermeidlichen langen Sprint durch den Flughafen wieder ohne grössere Ängste antreten kann. Vielen Dank, Annette.
Holger Achnitz


 

“Mit dem Virus infiziert…”
Annette hat mich mit dem Nordic-Walking-Virus infiziert. Man merkt, dass Sie bei jedem Kurs und jeder Einweisung nicht nur Fachwissen und Kompetenz einbringt, sondern auch sehr viel Freude und Spass. Ich habe jede Minute genossen und bin weiterhin einer grosser Fan dieser Sportart – Dank Annette.
Yvonne Achnitz von Weiss


 

“Das Quälen hat sie echt klasse gemacht…”
Mit Annette hat Aerobic und Muskeltraining immer total Spaß gemacht! Wir haben soviel gelacht, dass man fast nicht gemerkt hat, wie sehr sie uns gequält hat – und das Quälen hat sie echt klasse gemacht. Mit meinen Knieproblemen musste ich nie Angst vor einer Überlastung haben, Annette hat stets bei allen Teilnehmer/innen die Körperhaltung geprüft und notfalls korrigiert. Außerdem hatte sie immer gute Tipps auf Lager, was Übungen zu Hause oder auch Ernährung betraf. Besonders gefallen hat mir, wie abwechslungsreich Annette das Training gestaltet hat. So sind wir in den Sommermonaten auch mal gewalkt. Alles in allem kann ich nur sagen: wer mit Annette Sport machen darf, kann sich wirklich glücklich schätzen!
Heike Denfeld aus Bad Homburg


 

strich_essen_gruen“Keine Lust auf Kalorienzählen…”
Ich koche total gern und probiere gern viele Rezepte aus. Doch das schöne Essen schmeckt nicht mehr so gut, seitdem ich mich in meinem Körper nicht mehr wohl fühle. Hinzu kommt, dass ich nach einer Meniskus-Operation den Spaß an der Bewegung verloren hatte. Annette hat mir aber daraus geholfen und mich mit viel Spaß wieder motiviert. Jetzt gehe ich regelmäßig walken und koche für mich und meine Familie mal ein Abendessen der anderen Art. Die schmecken sogar meinem Mann ;-))
Silke Meier aus Oberursel


 

“Ein richtiges tolles Gefühl…”
Eigentlich war ich immer ein sportlicher Typ – habe auch aktiv Handball gespielt. Aber im beruflichen Alltag ist viel auf der Strecke geblieben. Ich saß den ganzen Tag am Rechner, aber trotzdem fehlte abends der Schwung sportliche Aktivitäten. Nun nach zwei Schwangerschaften war die Energie völlig hin, allein wieder etwas für die Figur zu tun. Aber mit Annette habe ich es geschafft, gemeinsam wieder etwas für mich zu tun. Mit einem ausgeklügelten persönlichem Trainingsprogramm – wo alles, vor allem der Spaß und die Freude dabei war, habe ich die Pfunde auf der Waage purzeln sehen und mich richtig wohl gefühlt…
Ulrike Groß aus Darmstadt